Amerikanische Meisterschaft

L´Estage gewinnt in Blocks-Wald

In Abwesenheit des 100 Acre Wood-Dauersiegers Ken Block gewinnen Antoine L'Estage und die reizende Beifahrerin Nathalie Richard den zweiten Lauf zur US-Meisterschaft.

<strong>SIEG DES MEISTERS:</strong> Antoine L'Estage gewinnt zweiten US-Lauf

Der 100-morgen-Wald, der Heimat von Winnie Pooh, war Schauplatz des zweiten Laufes zur Rally America Championship. In Abwesenheit von Ken Block wollten sich sowohl die Mitsubishi- als auch Subaru-Piloten in die Siegerliste eintragen. Nach der ersten Etappe hatte Vorjahresmeister Antoine L'Estage im Mitsubishi die Nase vorn, dem die Subaru Rally Team USA-Fahrer David Higgins und Dave Mirra folgten.

 

Zu diesem Zeitpunkt war der Gastauftritt von Travis Pastrana bereits beendet. In einem alten Subaru übertrieb es der zur NASCAR konvertierte Extremsportler zu sehr und beschädigte sich das Fahrzeug nachhaltig. „Ich stand am Straßenrand und bekam von Ken Block direkt eine SMS. Er war zu dem Zeitpunkt in Portugal testen, woher er es wusste weiß ich nicht“, wunderte sich Pastrana.

 

Die Siegesserie von fünf Siegen von Block wurde letztendlich von Antoine L'Estage beendet. Mit 17.7 Sekunden Rückstand konnte David Higgins die ersten Meisterschaftspunkte in dieser Saison einfahren, der seinem Teamkollegen Dave Mirra annähernd fünf Minuten eingeschenkt hat. Vierter und Sieger der Kategorie Super Production wurde Travis Hanson, der Überraschungssieger vom Saisonauftakt. Der Subaru-Pilot verteidigt somit auch die Führung in der US-Meisterschaft.

 

Endstand 100 Acre Wood Rally 2011:

1. A. L'Estage/N. Richard - Mitsubishi Lancer Evo X 1:24:41.5

2. D. Higgins/C. Drew - Subaru Impreza WRX + 0:17.7

3. D. Mirra/M. Clarke - Subaru Impreza WRX + 5:02.4

4. T. Hanson/T. Hanson - Subaru Impreza WRX + 8:21.7

5. H. Nunnemacher/M. Rossey - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 9:10.4

6. L. O'Sullivan/S. Putnam - Subaru Impreza WRX + 10:01.6

7. R. Pakos/B. Sawicki - Subaru Impreza WRX + 10:02.2

8. A. Yeoman/J. Schulze - Subaru Impreza WRX + 11:23.4

« zurück