Polnische Meisterschaft

Kuzaj siegt vor Bouffier

Beim auf Schotter ausgetragenen zweiten Lauf zur polnischen Meisterschaft gewann Leszek Kuzaj vor dem amtierenden polnischen Meister Bryan Bouffier.

<strong>SIEG AUF SCHOTTER:</strong> Leszek Kuzaj behielt diesmal die Nerven

Auf Schotter wurde der zweite Meisterschaftslauf in Polen bei der Veranstaltung Rajd Lotos ausgetragen. Neben der Armada der Peugeot 207 S2000-Piloten kristallisierte sich abermals heraus, dass Bryan Bouffier nicht nur dank eben des französischen Fabrikats in den vergangenen zwei Jahren Meister wurde und einmal mehr im Gruppe N-Mitsubishi mit Rang zwei für ein gutes Resultat sorgte.

 

Den Sieg holte Leszek Kuzaj für das eigene Einsatzteam, der diesmal die Nervenstärke hatte trotz Motorproblemen konsequent und ohne Abenteuer ins Ziel zu kommen. Im Anschluss bestätigte der mehrmalige polnische Meister neben dem eigenen Fahrzeug und dem von Teamkollegen Szymon Ruta nun einen dritten Peugeot 207 S2000 zu bekommen und somit die Testarbeit forcieren zu können.

 

In der Meisterschaft liegt Kuzaj nun auf Rang zwei hinter Bryan Bouffier, der auf Schotter im Gruppe N-Mitsubishi annähernd das Tempo des Siegers fahren konnte. Der Franzose kündigte an für den kommenden Lauf in Hirschberg (Rajd Karkonoski, Lauf zum Lausitz Cup) ein Fahrzeug der Super 2000-Kategorie an den Start zu bringen, wenn sich ein zusätzlicher Sponsor finden würde.

 

Dritter wurde der immer auf Schotter sehr starke Zbigniew Staniszewski im weiteren Mitsubishi Lancer Evo IX, der beim WM-Heimspiel als Vorgabe den Sieg in der seriennahen Gruppe N angekündigt hat. Vierter wurde EM-Starter Micha? So?owow, dahinter erst erreichte Saisonauftaktsieger Kajetan Kajetanowicz das Ziel im schnellsten Subaru.

 

1. L. Kuzaj/R. Hundla - Peugeot 207 S2000 1:28:53.4

2. B. Bouffier/X. Panseri - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:24.5

3. Z. Staniszewski/B. Boba - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:08.6

4. M. So?owow/M. Baran - Peugeot 207 S2000 + 2:30.2

5. K. Kajetanowicz/M. Baran - Subaru Impreza WRX + 3:02.2

6. M. Oleksowicz/A. Obr?bowski - Peugeot 207 S2000 + 3:21.4

7. T. Kuchar/D. Dymurski - Peugeot 207 S2000 + 3:26.0

8. T. Czopik/M. Lukas -Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:04.0

 

Foto: Dominik Kalamus - kalamus.pl

« zurück