ÖRM 2016

Kurzfristiger Umbau der Rallye Liezen

Aufregung in Liezen. Kurzfristig musste der gesamte Zeitplan des ÖRM-Laufs verändert werden.

Die Rallye Liezen findet in diesem Jahr am Freitag und Samstag statt

Die Veranstalter der Skoda Rallye Liezen rund um Andreas Aigner und Barbara Watzl haben schlaflose Nächte hinter sich: Im letzten Moment, rund drei Wochen vor dem Startschuss zum sechsten und vorletzten Lauf der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, musste das komplette Programm ihrer Veranstaltung über den Haufen werfen.

„Wir mussten plötzlich und ohne Vorwarnung die fix geplante und genehmigte Prüfung ‚Birnberg’ streichen, weil uns ein Betrieb in Ramsau plötzlich Verdienstausfallforderungen von 10.000 Euro androhte“, erklärte Barbara Watzl. „In Abstimmung mit den Behörden haben wir uns dazu entschlossen, die Prüfung komplett aus dem Programm zu nehmen. Wir wollen Genehmigungen und Zustimmungen nicht mit der Brechstange erzwingen sondern dort fahren, wo wir wirklich willkommen sind. Dadurch hat es uns aber natürlich den kompletten Zeit- und Ablaufplan zerrissen und wir mussten mit der Planung praktisch von vorne beginnen. Ein echter Horror…“

„Nach langen Diskussionen und Überlegungen haben wir jetzt eine Art ‚Mini-Barum-Rallye’ geschaffen“, erzählt ein erschöpfter Andi Aigner: „Der Zeitplan wurde gestrafft, die CityStage fungiert als fulminanter Auftakt, und am Samstag absolvieren wir dann die gesamte Distanz. Insgesamt 153 anspruchsvolle Wertungskilometer für die nationalen und internationalen Teams. Die, mit denen wir bislang gesprochen haben, sehen das äußerst positiv, letztlich wird die Umstellung auf das Ein-Tages-Format wohl sogar ein Gewinn für unsere Veranstaltung! An dieser Stelle ein Dankeschön an unseren Hauptsponsor Skoda, die Gemeinde Liezen, die Tour European Rally Organisation sowie an die Medienpartner, die auf diese Änderungen mit viel Verständnis reagiert haben.“

Mehr Infos unter www.rallye-liezen.at 

« zurück