Rallye News

Kulig stirbt bei Verkehrsunfall

Eine traurige Nachricht aus Polen: Der dreifache polnische Meister Janusz Kulig ist bei einem Verkehrsunfall am heutigen Abend tödlich verunglückt...

<strong>Neue Herausforderung für 2004:</strong> Janusz Kulig wollte mit dem Punto S1600 angreifen

Die polnischen Medien berichten, dass der erfolgreiche Rallye-Fahrer Janusz Kulig heute bei einem Verkehrsunfall bei Bochnia/Polen tödlich verunglückt ist.

 

Ersten Informationen zufolge ist er mit einem privaten Fiat Stilo am beschrankten Bahnübergang gegen 18 Uhr von einem Zug erfasst worden und erlitt den Verletzungen. Ungeklärt bleibt, wieso die Schranken nicht runter gelassen worden sind.

 

In dieser Saison plante Kulig die Rückkehr in die Polnische Rallye-Meisterschaft, nachdem er in der Europameisterschaft 2002 den Vizetitel holen konnte und im Vorjahr in der Production Car WRC erfolgreich unterwegs war. Außerdem gab es Gerüchte das Kulig mit seinem neuen Arbeitgeber Fiat Auto Poland auch um den EM-Titel kämpfen wollte.

 

Zum ersten Mal aufmerksam wurde man auf den 34-Jährigen Kulig v.a. durch seinen ersten Meistertitel in Polen, als er mit einem Renault Maxi Megane den Titel gegen Robert Gryczynski im Gr. A Celica GT-4 holen konnte. Zwei weitere Titel konnte Kulig dann mit einem Ford Focus WRC gewinnen.

« zurück