Rallye News

Kuhnert testet Ford Fiesta S1600

Der Vize Champion der Diesel Kategorie 2005 Mathias Kuhnert absolvierte auf Einladung des M-Sport Teams einen zweitätigen Test auf einem Fiesta Super 1600.

[b]KUHNERT[/b] will sich 2006 auf europäischer Bühne präsentieren.

Nach einer ausführlichen Fahrzeugeinweisung, absolvierte der Sieger der Rookie Wertung des ADAC Rallye Junior Cups aus dem Jahre 2003 seine ersten Testkilometer auf Asphalt, bevor es dann am zweiten Testtag bei Schnee und Frost auf Schotter ging. Dieser fand auf einer von M-Sport präparierten zehn Kilometer langen Teststrecke statt. Unterstützung erhielt Kuhnert durch den Britischen Meister Mark Higgins und Mathew Wilson, die ihn in die Besonderheiten des Fiesta Super 1600 einweihten und nebenbei noch ein paar Fahrerische Tipps vermittelten.

 

"Für mich waren es extrem lehrreiche Tage.", resümiert Kuhnert den zweitägigen Test in England. "Absolut positiv überrascht war ich von der sehr sympathischen Aufnahme bei den Ford-Leuten. Es ist schon beeindruckend wie professionell und doch eigentlich locker hier gearbeitet wird.", Kuhnert abschließend.

 

Im kommenden Jahr plan Mathias ein Programm bestehend aus sechs bis acht ausgewählten europäischen und deutschen Läufen. Als Einsatzfahrzeug ist der Ford Fiesta Super 1600 vorgesehen.

« zurück