Rallye News

Kuchar strahlender Sieger

Auch in Polen ist die Rallye-Saison nun beendet: mit einem Sieg im Gruppe N-Mitsubishi setzte sich Tomasz Kuchar knapp gegen die Konkurrenz durch.

<strong>Nur Dritter:</strong> Leszek Kuzaj im Impreza WRC. Photos: Dariusz Mastalerski

Der WM-Erfahrene Tomasz Kuchar und sein Co-Pilot Maciej Wodniak gewinnen die diesjährige Ausgabe der Barborka Warszawska. Der junge Pole im Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo VII konnte zwar nur eine Prüfung für sich entscheiden, doch im Ziel betrug sein Vorsprung auf den zweitplazierten Tomasz Czopik, der in dieser Saison überraschend den Meistertitel holen konnte, gerade mal 3.7 Sekunden.

 

Der haushohe Favorit Leszek Kuzaj, der als einziger ein WRC-Fahrzeug an den Start brachte, wurde nach vier Wertungsprüfungen mit 5.5 Sekunden als Dritter gewertet. Dafür war Kuzaj zeitgleich mit dem Gruppe N-Piloten Maciej Lubiak, der zwei von vier Bestzeiten schaffte, schnellster in der letzten und traditionsreichen Prüfung "Karowa" in der Altstadt von Warschau.

 

Somit endet die diesjährige Rallye-Saison in Polen und sicher ist jetzt schon, dass die zahlreich erschienenen Zuschauer zum letzten Mal ein WRC-Fahrzeug in Action erleben durften, denn schon ab der kommenden Saison sind nicht nur WRC-, aber auch Gruppe A8-Fahrzeuge in der Meisterschaft verboten, was viel Spannung dank der beliebten S1600- und auch der Gruppe N-Fahrzeuge verspricht.

 

Ergebnis der Barborka Warszawska nach vier Prüfungen:

 

1. Kuchar/Wodniak - Mitsubishi Lancer E7 Gr. N - 10:15.0

2. Czopik/Wronski - Mitsubishi Lancer E7 Gr. A +3.7

3. Kuzaj/Lukas - Subaru Impreza WRC +5.5

4. Stec/Kozlowski - Mitsubishi Lancer E6 Gr. N +6.6

5. Lubiak/Wislawski - Mitsubishi Lancer E6 Gr. N +12.0

6. Nowosiadly/Rozwadowski Mitsubishi Lancer E7 Gr. N +19.6

 

Photos und weitere Informationen: [URL]www.rallyonline.pl[/URL]

« zurück