Rajd Barbórka

Kuchar Sieger in Warschau

In einem Peugeot 307 WRC von Bozian Racing gewinnt Tomasz Kuchar das inoffizielle Saisonfinale in Polen zum bereits vierten Mal.

<strong>VIERTER SIEG IN WARSCHAU:</strong> Tomasz Kuchar im Peugeot 307 WRC war nicht zu stoppen

Der Fahrer von Peugeot Sport Polska brachte nicht wie erwartet den aus der polnischen Meisterschaft bekannten Peugeot 207 S2000 an den Start, sondern das stärkere Modell 307 WRC vom französischen Einsatzteam Bozian Racing. Schon von Beginn an gab er richtig Gas und übernahm die Führung vor Kajetan Kajetanowicz und dem Vize-Europameister Micha? So?owow.

 

Vor der allerletzten Wertungsprüfung in der Altstadt von Warschau konnte sich der italienische Gaststarter Luca Rossetti im Abarth Grande Punto S2000 mit 18 Sekunden Rückstand auf die zweite Position vorkämpfen. In der Altstadt setzte Kuchar jedoch noch einen drauf und holte neben dem Gesamtsieg auch die Bestzeit in der prestigeträchtigen Prüfung die Bestzeit.

 

Für den ehemaligen Hyundai-Werksfahrer war es der vierte Sieg bei der Veranstaltung Rajd Barbórka, der somit den Rekord vom verstorbenen Marian Bublewicz und Pawe? Przybylski einstellen konnte. Gesamt-Zweiter wurde Luca Rossetti, der sich über die zahlreichen Zuschauer an der Strecke und die Einladung von Fiat Auto Poland freute. Dritter wurde Micha? So?owow im Peugeot 207 S2000.

 

Der polnische Meister Bryan Bouffier erreichte das Ziel im Mitsubishi Lancer auf Rang sechs vor dem niederländischen Vizemeister Jasper van den Heuvel. Für viel Action in der Altstadt sorgten zusätzlich der Finne Tapio Laukkanen im neuen Subaru Impreza WRX, JWRC-Vizemeister Ko?ciuszko im Suzuki Swift S1600 und Armin Schwarz, der mit dem Skoda Fabia WRC von Leszek Kuzaj für heiße Drifts sorgte.

 

Foto: Marcin Kaliszka – rallyfoto.pl

« zurück