Rückkehr auf Rundstrecke

Kubica nach DTM-Test zufrieden

Robert Kubica hat heute in Valencia erfolgreich ein DTM-Auto von Mercedes getestet. Eine Entscheidung über den Einstieg in die Rennserie steht allerdings noch aus.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Robert Kubica testete erfolgreich den DTM-Mercedes in Valencia

Robert Kubica hat heute auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia zum ersten Mal das  Mercedes AMG C-Coupé getestet. Der 28-jährige musste sich bei seinem ersten DTM-Test an das Fahrverhalten des für ihn unbekannten Rennautos gewöhnen. Insgesamt fuhr er 114 Runden auf dem 4,005 km langen Kurs (das entspricht 456,570 km), auf dem er in der Vergangenheit bereits unzählige Testkilometer in der Formel 1 zurückgelegt hat.

 

„Mein erster Testtag in einem DTM-Auto hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel über die Rennserie und das Mercedes AMG C-Coupé gelernt“, sagte Kubica. „Insgesamt war es aber eine gute Erfahrung, das Auto bei allen Wetterbedingungen kennen zu lernen. Ich konnte ein gutes Gefühl für das DTM Mercedes AMG C-Coupé entwickeln und fühlte mich im Auto sehr wohl.“

 

Eine endgültige Entscheidung über den DTM-Einstieg des Polen steht allerdings noch aus. „Ich musste mich nach meiner langen Pause erst wieder an den hohen Abtrieb gewöhnen musste, den so ein DTM-Rennwagen erzeugt. Ich bin mit meiner Performance an meinem ersten DTM-Testtag sehr zufrieden und hatte keinerlei Beschwerden im Auto“, analysierte der Pole und schränkte gleichzeitig ein, „Es wäre allerdings verfrüht, aus dieser Testmöglichkeit jetzt schon Aussagen über meine Zukunft zu machen.“

« zurück