Rallye Polen

Kubica meldet sich mit Bestzeit zurück

Der Trainingsunfall ist abgehakt, Robert Kubica setzt im heutigen Qualifying der Rallye Polen die Bestzeit. Heftige Regenfälle sorgen für Behinderungen im Training und beeinträchtigen den Zeitplan.

<strong>GUTER AUFTAKT:</strong> Robert Kubica setzt beim EM-Heimspiel die Bestzeit im Qualifying

 

Die Mechaniker von PH-Sport haben ganze Arbeit geleistet. Pünktlich zum Start der Rallye Polen stand der bei einem Trainingsunfall stark beschädigte Citroën DS3 RRC von Robert Kubica wieder einsatzbereit im Servicepark.

 

Kubica bedankte sich bei seinem Team mit der Bestzeit im heutigen Qualifying. Für die 2.5 Kilometer lange Strecke benötigte der Ex-Formel1-Pilot 1:50.4 Minuten. „Die Bedingungen waren ähnlich hart wie im Training“, erklärte der 28-jährige. „Wir erwarten eine schwierige Rallye.“

 

Tatsächlich hatten heftigen Regenfälle nicht nur den Servicepark aufgeweicht, auch die Prüfungen standen teilweise unter Wasser. Aus diesem Grund mussten die Veranstalter einige Teilstücke bereits absagen.

 

Zweitschnellster Fahrer wurde Micha? Ko?ciuszko, der im Ford Fiesta R5 vier Zehntel langsamer war als Kubica. Bryan Bouffier (Peugeot 207 S2000) landete auf Platz 3, hinter ihm klagte Skoda-Werkspilot Jan Kopecky über die fehlende Bodenfreiheit, die sein Fabia S2000 hätte gebrauchen können. „Für einige Ecken lag mein Auto ein ganzes Stück zu tief.“

 

Am Abend dürfen die Fahrer ihren Startplatz wählen, die Rallye Polen beginnt morgen früh um 8:48 Uhr (Ortszeit).

 

« zurück