Zukunft ungewiss

Kubica kann Krankenhaus verlassen

Robert Kubica befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung. Rund zwei Monate nach seinem Horrorunfall in Italien, darf der Pole das Krankenhaus verlassen.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Robert Kubica darf das Krankenhaus verlassen

Es waren schockierende Bilder während der Rallye Ronde di Andora. Bei einem Abflug durchbohrte eine Leitplanke den Skoda Fabia von Robert Kubica auf ganzer Länge. Der Pole wurde schwer verletzt, seine rechte Hand war völlig zertrümmert.

 

Nach zwei Monaten kann der 26-jährige endlich das Krankenhaus verlassen. Das berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf den Sprecher der Klinik in Pietre Liqure, Roberto Carrozzino. Die Gefahr einer Infektion nach vier Operationen bestünde nicht mehr, erläuterte er.

 

Kubica, der den Rallyesport als Hobby betreibt, musste nach dem Unfall seine Formel-1-Saison absagen. Jetzt kämpft er um ein rasches Comeback. Laut Aussagen seiner Ärzte kann er das verletzte Bein wieder aufstellen und auch die rechte Hand bewegen. Bis zu einer vollständigen Genesung werden aber noch Monate vergehen.
 

« zurück