Rally del Taro

Kubica erfolgreich in Italien

Nur eine Woche nach der Rally 1000 Miglia nahm Formel 1-Pilot Robert Kubica an den Rallye Internazionale del Taro teil. Und das als Gesamt-Achter ziemlich erfolgreich.

<strong>SCHNELL:</strong> Robert Kubica ist ein großer Rallyefan

Beim EM-Lauf vor einer Woche machte noch das streikende Getriebe des Renault Clio S1600 ein besseres Ergebnis zunichte. Mehr als der 37.
Gesamtrang war für Robert Kubica und seinen Beifahrer Jakub Gerber nicht drin. Diesmal war das von Twister Corse eingesetzte Auto besser in Schuss und mit Startnummer 20 konnte sich der Formel 1-Pilot von Beginn an in Szene setzen.

 

In den zehn Wertungsprüfungen am Samstag und Sonntag etablierte sich der Pole als Schnellster Fahrer eines Frontangetriebenen Fahrzeugs und wurden letztendlich hinter fünf World Rally Cars und zwei Autos der Super 2000-Kategorie auf Gesamtrang acht gewertet. Den Gesamtsieg holte Manuel Sossella im Subaru Impreza WRC, der sechs von zehn Bestzeiten holen konnte.

« zurück