Vorbereitung auf Deutschland

Kubica dominiert Rallye del Casentino

Robert Kubica hat im Ford Fiesta RS WRC die Rallye del Casentino gewonnen – nach der Jänner sein zweiter Saisonsieg und der erste im World Rallye Car.

<STRONG>GELUNGENE VORBEREITUNG AUF ASPHALT:</STRONG> Robert Kubica gewinnt die Rallye del Casentino in Italien

Zehn von zwölf Bestzeiten und im Ziel ein Vorsprung von über zweieinhalb Minuten: Robert Kubica hat mit Ersatz-Beifahrer Przemek Mazur im Ford Fiesta RS WRC die italienische Rallye del Casentino dominiert und seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Zweiter wurde Felice Re im Citroen DS3 WRC, Dritter Corrado Fontana im Ford Focus RS WRC.

Kubica nutzte den Lauf als Vorbeitung auf die Asphalt-Rallyes in der zweiten Hälfte der WM-Saison. Nachdem sich zu Beginn Corrado Fontana an die Spitze gesetzt hatte, übernahm ab der zweiten Wertungsprüfung Robert Kubica das Kommando.

„Trotz eines Reifenschadens und Problemen mit den Bremsen habe ich schnell ein Polster aufbauen können“, sagte Kubica, der auch die 36 Kilometer lange WP „Talla“ zum Abschluss der Rallye del Casentino gewann. „Diese Prüfung hatte sogar WM-Niveau“, meinte Kubica.

« zurück