Rallye News

Kresta trennt sich vom Co-Pilot

Der junge Tscheche Roman Kresta trennt sich nach kurzer Zusammenarbeit vom erfahrenen Co-Piloten Milos Hulka. Neuer Co wird sein ehemaliger Beifahrer Jan Tomanek.

[b]Überraschende Trennung:[/b] Roman Kresta und Milos Hulka gehen getrennte Wege.

[jn] Wie heute in den tschechischen Medien bekanntgegeben wurde, wird bei der bevorstehenden Acropolis Rallye nicht Milos Hulka, sondern Jan Tomanek neben dem ehemaligen Skoda-Werksfahrer Roman Kresta Platz nehmen.

 

Nach offizielen Aussagen entschied sich der erfahrene Milos Hulka für ein Karriereende als Co-Pilot. Hulka, der vorher mit Emil Triner eine erfolgreiche Laufbahn bestritten hat wurde erst letzten Herbst neuer Co-Pilot des zweifachen Champions Kresta. Die heutige Bekanntmachung überraschte nicht nur viele Fans, sondern auch Kresta selbst.

 

Wie schon erwähnt wird in Griechenland mit Jan Tomanek an den Start gehen. Für Kresta ist der Beifahrer kein unbekannter, denn mit Tomanek begann er seine Rallyekarriere, gewann zwei Meisterschaftstitel in Tschechien und bestritt seine ersten WM-Läufe mit einem Skoda Octavia WRC.

 

Das Duo Kresta/Tomanek geht schon in zwei Wochen an den der "Ausserplanmäßigen" Acropolis Rallye. Zur Zeit bereitet sich Kresta physisch auf den Einsatz vor und am Sonnabend wird der Tscheche dann nach Griechenland reisen, wo er am Steuer des Peugeot 206 WRC des französischen "Bozian Teams" an den Start gehen wird.

« zurück