Rallye News

Kresta nicht mehr im Hyundai

Gestern trennte sich das ProRacing-Team vom zweifachen Tschechischen Champion Roman Kresta nach nur einem Einsatz bei der Rallye Monte Carlo.

<strong>Erfolgreich:</strong> Roman Kresta im Accent WRC

Die Vorgabe für diese Saison war klar. Der zweifache tschechische Champion Roman Kresta sollte mit einem ehemaligen Werks-Hyundai ausgewählte WM-Läufe bestreiten, sowie um den Titel in seiner Heimat kämpfen. Trotz des tollen Saisonauftaktes bei der Rallye Monte Carlo, wo Kresta mit guten Zeiten auf sich aufmerksam machen konnte, trennte sich das in Pilzen ansässige ProRacing-Team vom 27-Jährigen.

 

"Das Team wird auch weiterhin zwei Hyundai Accent WRC einsetzen, wobei das zweite Fahrzeug nicht an der tschechischen Meisterschaft teilnimmt. Der nächste Einsatz bleibt planmäßig die Rallye Sumava Ende März, wo Jozef Beres hinter dem Steuer des Accents sitzen wird," sagte der Teammanager Marek Silhanek.

 

Unterdessen wird Roman Kresta mit dem Team JM Engineering in Verbindung gebracht. Ersten Informationen zufolge wird Kresta den aus Ungarn bekannten Ford Focus WRC02 in Tschechien einsetzen und somit auf fast das gleiche Material zurückgreifen wie der Vorjahresmeister Vaclav Pech.

« zurück