Rallye News

Kremer muss Chance nutzen

Armin Kremer startet am 23. Oktober in China zum fünften Lauf der APRC. Nur bei einer Top-Platzierung hat er noch Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

<strong>Angriff:</strong> Timo und Armin wollen in China ihre Chance nutzen

Bis zum vierten Lauf der diesjährigen APRC-Serie lag das Mitsubishi MRF-Team Kremer/Gottschalk noch auf Kurs Titelverteidigung, doch Getriebeprobleme verhinderten bei der Rally Japan am ersten September Wochenende eine bessere Platzierung. Nach drei zweiten Plätzen in Australien, Neukaledonien und Neuseeland führte das MRF-Team im Mitsubishi Lancer Evo 8 mit zwei Punkten vor dem zweimaligen APRC-Sieger Karmjit Singh.

 

Nur Rang vier in Japan, bei gleichzeitigem Singh-Sieg, bedeutete Abgabe der Führung an den Malaysier, der nun als Leader der APRC-Serie 2004 mit zehn Punkten Vorsprung auf Vorjahressieger Armin Kremer nach China kommt.

 

"Für uns ist es eine große Herausforderung in China zu starten. Wir sind gespannt, ob der Rallyesport in Reich der Mitte auch so boomt, wie die Wirtschaft und solche Begeisterung auslöst, wie die Formel 1", erklärt der Mecklenburger. "Wir werden eine neue Evolutionsstufe unseres Getriebes fahren können, hoffentlich treten dann die Probleme von Japan nicht mehr auf. Nur mit maximaler Punktzahl ist für uns noch eine Titelverteidigung möglich".

 

Für Mittwoch (20.10.) ist ein umfangreicher Testtag angesetzt, Donnerstag und Freitag Training (Abfahren der Wertungsprüfungen). Start Freitag ab 16:30 Uhr mit einer Super-Spezial-Arena Prüfung, die Anlage wurde extra für diese ?China-Rally-Hiuzhou? aus dem Boden gestampft.

 

Huizhou liegt in der Provinz Guangdong, ca. zwei Flugstunden südlich von Shanghai. Zu absolvieren sind in diesem 5. Lauf zur APRC-Serie 2004 und 5. Lauf zur chinesischen Rallyemeisterschaft (Gesamtstreckenlänge 745 km) in der 1. Etappe am Sonnabend (23.10.) neun Wertungsprüfungen (WP) mit 146 WP-Kilometern und am Sonntag (24.10.) zur zweiten Tagesetappe nochmals sechs WP mit 78 WP-Kilometern, alles Schotterwege.

 

Aktueller Stand APRC-Serie 2004:

1. Karamjit Singh, MAL/Proton Pert, 48 Punkte

2. Kremer, D/Mitsubishi Lancer Evo 8, 38

3. Atkinson, AUS/Suzuki Super 1600, 27

4. Argyle, NZ/Mitsubishi Lancer Evo8, 25

5. Taguchi, J/Mitsubishi Lancer Evo 8, 22

6. Caldarola, I/Subaru Impreza, 9

« zurück