Start auf Zypern

Kremer ist reif für die Insel

Beim IRC-Finale auf Zypern hält nicht nur Skoda-Junior Sepp Wiegand die deutschen Fahnen hoch, auch Ex-Europameister Armin Kremer tritt mit einem Stohl-Subaru an.

<strong>MIT DABEI:</strong> Armin Kremer startet beim IRC-Finale auf Zypern

"Ganz ohne Rallye geht es als doch nicht", grinst Armin Kremer. Sein Name taucht plötzlich in der Startliste des IRC-Finale auf. "Nach der guten Zusammenarbeit mit dem Team von Manfred Stohl in Argentinien, war irgendwie klar, dass wir nochmals was zusammen machen wollen. Diese Rallye hat sich dann angeboten."

 

Zusammen mit Beifahrer Klaus Wicha stellt sich Kremer der Herausforderung auf Zypern. "Das letzte Mal sind wir 2011 in Argentinien zusammen im Auto gesessen. Aber das ist kein Problem", sagte Armin Kremer. "Wir gehen das locker an. So zwei alten Hasen bringt hoffentlich so schnell nichts aus der Ruhe."

 

Der Spaß soll zwar im Vordergrund stehen, aber wer den Mecklenburger kennt, der weiß, dass der sportliche Ehrgeiz noch immer vorhanden ist. "Auf Zypern bin ich noch nie gefahren. Aber ich mag anspruchsvolle Schotterrallyes, das kenne ich noch aus jener Zeit, als wir die Asien-Pazifik-Meisterschaft gewonnen haben", erklärte Kremer. "Auf Zypern soll es jetzt aber größere Asphaltpassagen geben, da werden wir uns erst einmal rantasten müssen und schauen wie es läuft. Ein fixes Ziel haben wir nicht. Wir geben Gas, wollen Spaß und nehmen wie's kommt."

 

Auch Teamchef Manfred Stohl ist überzeugt, dass Kremer auf Zypern durchaus glänzen kann: "Im Vorjahr waren wir auf Zypern mit Subaru-Werksfahrer Toshi Arai am Start. Von diesen Erfahrungen wollen wir natürlich profitieren. Auch deshalb stand bei unserer Saisonplanung erneut auf dem Programm. Neben dem offiziellen Subaru R4 für Andreas Aigner hat sich der Einsatz eines seriennahen Impreza für Armin und Klaus natürlich angeboten. Auch wenn Armin sicherlich ein paar Meter braucht, bis die Routine wieder da ist, schon in Argentinien hat er gezeigt, dass er sich nicht verstecken muss." 

« zurück