WM 2015

Kreim: Über Weiz nach Trier

Bevor er sich mit der WRC2-Elite bei der Rallye Deutschland messen will, wärmt sich Skoda-Deutschland-Junior Fabian Kreim bei der Rallye Weiz in der Steiermark auf. Dort erwartet ihn eine Premiere.

Ende August ist es soweit. Dann bekommt Fabian Kreim einen Eindruck von seinem aktuellen Leistungsstand im Skoda Fabia R5. Bei der Rallye Deutschland (20. bis 23. August) wird sich der 22-jährige erstmals mit der WRC2-Elite messen. Vor allem im Skoda-internen Vergleich soll der Youngster eine gute Figur abliefern.

Um für dieses Aufeinandertreffen optimal gewappnet zu sein, setzte sein Team noch einen scharfen Test in Österreich an. Kreim und Beifahrer Frank Christian treten bei der Rallye Weiz an und bekommen dort erstmals die Chance, mit den WM-Reifen von Pirelli zu fahren. „Natürlich wollen wir bei unserem Heimspiel in der Weltmeisterschaft eine möglichst gute Figur abgeben. Die Rallye Weiz ist die perfekte Vorbereitung“, sagt Kreim.

„Die Rallye Deutschland ist das Highlight des Jahres für das Team. Darauf sollen sich Fabian und Frank bei der Rallye Weiz in Ruhe und ohne Erfolgsdruck einstimmen. Rallyes in Österreich haben sich in diesem Frühjahr ja schon zweimal als perfekte Vorbereitung für uns erwiesen“, hofft Andreas Leue, Teamleiter Motorsport und Tradition bei Skoda Deutschland, auf ein gutes Omen für die bevorstehende Aufgabe.

Teamchef Baumschlager gibt Tempo vor

In der Steiermark warten 14 Wertungsprüfungen über 173,17 Kilometer auf die Piloten. Großer Favorit ist Raimund Baumschlager, Kreims Teamkollege und Chef des BRR-Einsatzteams. Der Österreicher entschied vier der bislang fünf ÖRM-Saisonläufe für sich und kann sich vorzeitig zum Meister krönen – zum 13. Mal! „Wenn ich mich an die Saison 2003 zurück erinnere, als wir als neugegründetes Team in die Meisterschaft eingestiegen sind und jetzt sehe, was aus BRR geworden ist, macht mich das sehr stolz“, so Baumschlager.

VIDEO: BRR-Test Baumschlager & Kreim - Rallye Weiz


Mehr Videos ansehen ...

« zurück