Althofen Kärnten Rallye

Kramer gewinnt Heimspiel

Der Saisonauftakt der Austria Rallye Challenge stand ganz im Zeichen des Duells zwischen Alfred Kramer und Reinhard Pasteiner.

<strong>SIEG:</strong> Alfred Kramer ließ beim Heimspiel nichts anbrennen

Die äußeren Bedingungen waren rund um das Rallyezentrum Althofen alles andere als gut, so entwickelte sich das Ganze zu einem Reifenpoker für die insgesamt 61 Teilnehmer. Unbeeindruckt davon zogen die beiden Hauptdarsteller der St. Veiter Lokalmatador Alfred Kramer und Co Siegmund Sappel wie auch Reinhard Pasteiner und Co Leopold Welsersheimb ihre Runden. Die Tausenden Fans erlebten dabei einen „Sekundenkrimi“ der absoluten Extraklasse. Nach 110 Prüfungskilometern betrug der Vorsprung von Sieger Alfred Kramer (Mitsubishi Evo 6,5) gerade einmal 5.2 Sekunden.

 

"Das Ziel von uns war klar, wir wollten diese Wertungsfahrt unter allen Umständen gewinnen. Der Kampf mit Reinhard Pasteiner war nicht nur für uns, sondern auch für die Fans, na ja sagen wir einmal so, Werbung für den Rallyesport. Bei uns hat ganz einfach alles gepasst, danke an Siegmund und den gesamten Team wir sind ganz einfach Happy", strahlte Kramer im Ziel.

 

Zufriedene Gesichtszüge gab es im Ziel beim Drittplatzierten Team Johann Seiberl und Co Cornelia Prohazka auf ihren Mitsubishi Evo VI. Die Oberösterreicher setzen ihren Boliden in der allerletzten Prüfung noch auf Platz drei der Gesamtwertung. Das gleiche gilt auch für die Mühlviertler Mario Klebatsch mit Co Christian Pirklbauer, sie liegen nach diesem 1. Saisonlauf von der Tabellenspitze der ARC Wertung.

 

Sehr erfreut und glücklich ist auch der 20 Jährige Rallye Neueinsteiger Matthias Kaiser. Für den Oberösterreicher und seinen steirischen „Ansager“ Werner Schröpf gab es gesamt Platz 23, in der Klasse A6 bedeutete das Rang drei für den Ford Fiesta R2 Piloten. Die Premierenfahrt von Erich Weber und Co Martin Pucher mit ihren VW Polo S2000 (erstmaliger Einsatz in der ARC) verlief nicht ganz so rund wie man das eigentlich wollte, so der Steirer Erich Weber nach seinem 10. Gesamtplatz. 

 

Endstand 4. Int. Jacques-Lemans Althofen Rallye:
01. Alfred Kramer/Siegmund Sappl, Mitsubishi Evo 6,5 1:09:15,8
02. Reinhard Pasteiner/L. Welsersheim, Mitsubishi Evo IX +5,2
03. Johann Seiberl/Cornelia Prochazka, Mitsubishi Evo VI +3:53,0
04. Martin Pöllabauer/Werner Puntschart, Mitsubishi Evo 6 +4:22,4
05. Mario Klepatsch/Christian Birkelbauer, Mitsubishi Evo  +4:39,3
06. Wolfgang Franek/Nina-Irina Wassnig, Honda Civic R +5:40,5
07. Reinhard Mitterrauer/Erwin Heigl, Toyota Celica GT +5:43,2
08. Christoph Weber/Stefan Langthaler, VW Golf GTI 16V +6:00,4
09. David Glachs/Daniel Foissner, Mitsubishi Evo V +6:09,0
10. Erich Weber/Martin Pucher, VW Polo S2000 +6:10,4

 

GALERIE: Die Bilder der 4. Int. Jacques-Lemans Althofen Rallye...

 

« zurück