Rallye News

Kosice: Tibor Cserhalmi siegt

Die Siegesserie von Vaclav Pech in der slowakischen Meisterschaft ist vorbei. Mit einen knappen Vorsprung gewinnt Tibor Cserhalmi die Rally Kosice.

<strong>Geschlagen:</strong> Die Siegesserie von Vaclav Pech ist beendet

Der Slowake Tibor Cserhalmi (Ford Focus WRC) wiederholt völlig überraschend den Vorjahressieg bei der Rally Kosice, den fünften Lauf zur slowakischen Rallye-Meisterschaft. Schon von Anfang an nutzt Cserhalmi die bei Pech auftretenden Probleme und holt sich die ersten drei Bestzeiten auf der ersten Etappe. Im Anschluss versucht der amtierende Meister zu kontern, doch nach acht gefahrenen Wertungsprüfungen war sein Vorsprung auf seinen Markenkollegen schon auf 47,3 Sekunden angewachsen.

 

Der Tscheche Vaclav Pech gab sich jedoch nicht geschlagen und begann af der zweiten Etappe eine fulminante Aufholjagd. Alle acht Bestzeiten gingen auf das Konto des jungen Ford-Piloten, doch der Vorsprung von Cserhalmi reichte um den ersten Saisonsieg zu feiern. Nur 9,9 Sekunden fehlten Vaclav Pech und seinem Co-Piloten Petr Uhel im Ziel, die zwölf der sechszehn Wertungsprüfungbestzeiten holen konnten.

 

Ergebnis der 29. Rally Kosice:

 

1. Tibor Cserhalmi - Ford Focus WRC

2. Vaclav Pech - Ford Focus WRC + 9,9

3. Jozef Beres Jun. - Subaru Impreza WRC + 1:47,3

4. Miroslav Jandik - Mitsubishi Lancer Evo7 + 6:33,7

5. Vladimir Palko - Mitsubishi Lancer Gr. N + 7:43,2

6. Marcin Beltowski - Skoda Felicia Kitcar + 16:20,5

« zurück