EM 2015

Korsika: Porsche gegen EM-Spitze

Noch ist das Rennen um die EM-Krone 2014 offen. Beim Saisonfinale auf Korsika treffen die beiden Titelkontrahenten Esapekka Lappi und Sepp Wiegand auf alte und neue Konkurrenten. Besondere Spannung verspricht das erneute Porsche-Duell zwischen Romain Dumas und Francois Delecour.

Für Sepp Wiegand geht es beim Saisonfinale auf Korsika (7. bis 9. November) um Alles. Der Skoda-Junior hat die Chance, nach Armin Kremer (2001) nächster deutscher Europameister zu werden.

Aber es ist nur eine Minichance. Selbst bei einer Nullnummer von Titelkonkurrent Esapekka Lappi müsste Wiegand die Tour de Corse gewinnen, um die Meisterschaft noch zu seinen Gunsten zu entscheiden. Ein Korsika-Sieg gleicht wohl einer „Mission Impossible“, denn auch für die diesjährige Ausgabe des Klassikers haben sich erneut starke Fahrer und echte Asphaltglüher angemeldet: Neben Bryan Bouffier (Fiesta R5) und Stephane Sarrazin (Fiesta RRC), sind auch die Porsche-Speerspitzen Romain Dumas und Francois Delecour mit von der Partie.

LINK: Zur Nennliste der Rallye Korsika 2014 …

« zurück