Korsika – WP 10

Kopecký übt Druck aus

An der Spitze wird es noch mal spannend. Skoda-Pilot Kopecký verkürzt den Rückstand auf Neuville auf nur noch 14.8 Sekunden, während Mikkelsen an Loix vorbeizieht.

<strong>ÜBT DRUCK AUS:</strong> Jan Kopecky hat den Sieg noch nicht abgeschrieben

Mit seiner ersten Korsika-Bestzeit konnte Jan Kopecký seinen Rückstand auf den Führenden Thierry Neuville von 23.4 auf nunmehr 14.8 Sekunden verkürzen. „Unser Problem heißt Kopecký”, so der Kronos-Teamchef Marc van Dalen. „Er ist weniger als fünfzehn Sekunden hinter uns und wir haben nicht die Möglichkeit es ruhiger angehen zu lassen. Wir müssen weiterhin pushen.“

 

Dem zweitplatzierten Tschechen kommen die breiteren Prüfungen des heutigen Tages entgegen und außerdem hat man das Setup des Skoda Fabia S2000 überarbeitet. „Heute ähneln einige Abschnitte denen vom letzten Lauf auf den Kanaren“, so Honza. „Und wir haben ein wenig mit den Differenzialen und der Gewichtsverteilung gespielt und ich bin sehr glücklich und das Auto fühlt sich gut an.“

 

Nach der zehnten Prüfung zieht Andreas Mikkelsen am Markenkollegen Freddy Loix vorbei, doch der Belgier wird mit einem Zeitrückstand 2.9 Sekunden sicherlich noch nicht aufstecken. Lokalmatador Pierre Campana ist Fünfter mit einer Minute Rückstand auf den Führenden und muss wegen dem nur neun Sekunden hinter ihm liegenden Bryan Bouffier sein fahrerisches Talent in die Waagschale legen.

 

Zwischenstand Rallye Korsika 2011 nach WP10:

1. Neuville/Gilsoul - Peugeot 207 S2000 2:23:17.9

2. Kopecký/Starý - Škoda Fabia S2000 +0:14.8

3. Mikkelsen/Fløene - Skoda Fabia S2000 +0:32.5

4. Loix/Miclotte - Škoda Fabia S2000 +0:35.4

5. Campana/de Castelli - Peugeot 207 S2000 +1:00.5

6. Bouffier/ Panseri - Peugeot 207 S2000 +1:09.6

7. Maurin/Ural - Ford Fiesta S2000 +3:32.8

8. Magalhães/ Grave - Peugeot 207 S2000 +3:33.8

« zurück