Tschechien 2013

Kopecky siegt knapp vor Pech

Skoda Motorsport setzt in Ypern auf Freddy Loix, stattdessen bestritt Jan Kopecký die Rally Hustope?e in seiner Heimat Tschechien und siegte vor knapp vor Václav Pech.

<strong>KNAPPER SIEG:</strong> Honza setzt sich gegen Pech durch

Ein Sekundenkrimi erlebten die Zuschauer bei der diesjährigen Rally Hustope?e. Schon am ersten Tag schenkten sich Jan Kopecký (Skoda) und Václav Pech (Mini) nichts, im Etappenziel trennten beide nur 4,7 Sekunden. Auf Rang drei folgte Jaromir Tarabus (Skoda) mit fast schon einer halben Minuten Rückstand. Am Ende wurden daraus annähernd zwei Minuten.

Am zweiten Tag ging es weiter zur Sache und am Ende rettete sich Honza im Werksauto von Skoda Motorsport mit 2,2 Sekunden Vorsprung ins Ziel. „Am Ende lag es Auto, an der Erfahrung und am Glück”, so der erschöpfte und glückliche Sieger. Doch auch der Gesamt-Zweite war zufrieden. „Ein zweiter Rang bei so einem Duell ist viel schöner als ein Sieg mit einem großen Vorsprung, ich habe einfach zu viele Fehler gemacht”, sagte der Mini-Pilot.

Endstand Rally Hustope?e 2013:

01. J. Kopecký/P. Dresler, Skoda Fabia S2000 1:38:24,7
02. V. Pech/P. Uhel, Mini RRC +0:02,2
03. J. Tarabus/D. Trunkát, Skoda Fabia S2000 +1:44,8
04. J. Jelinek/P. Mach?, Skoda Fabia S2000 +3:36,4
05. R. Odložilík/M. Ture?ek, Skoda Fabia S2000 +3:46,5

« zurück