Honza im 207 S2000

Kopecky rüstet sich für die IRC

Einen ersten Funktionstest machte Jan Kopecky mit seinem neuen Beifahrer Petr Stary in Tschechien im neuen Peugeot 207 S2000 vor dem IRC-Saisonauftakt.

<strong>SCHNEE:</strong> Kopecky kämpfte beim ersten 207-Test mit der weißen Pracht

Der tschechische Rallyefahrer Jan Kopecky ist vor dem Saisonauftakt der Intercontinental Rally Challenge nachdenklich. In Mexiko konnte der ehemalige Skoda-Pilot nur den Shakedown im Fiat Grande Punto S2000 von JM Engineering bestreiten, bereits in der Auftaktprüfung streikte das Triebwerk und beendete den Einsatz vorzeitig.

 

„Im Vergleich zu den Vorjahren haben wir bislang nicht viele Wertungsprüfungen bestreiten können“, so Kopecky. Nun lernte er sein neues Arbeitsgerät für die bislang vier geplanten Einsätze in der IRC, einen Peugeot 207 Super 2000, im tschechischen Kostelec nad Orlicí kennen.

 

Wegen einsetzendem Schneefall musste der geplante Schottertest in ?ervena Voda für den Saisonauftakt in der Türkei abgesagt werden. Die Anfang April stattfindende Veranstaltung rund um Istanbul zählt in diesem Jahr sowohl zur Intercontinental Rally Challenge als auch zur Rallye-Europameisterschaft. Danach folgen drei Starts mit dem Einsatzfahrzeug in Portugal, Belgien und Russland.

 

Auch der siebenfache ungarische Meister János Tóth ist dieses Jahr mit von der Partie und weitet sein Engagement von drei auf fünf Einsätze aus. Seinen ersten Einsatz bestreitet der Ungar im Peugeot 207 S2000 von Tagai Racing Technology in Belgien, es folgen die Rallyes in Tschechien, Italien, Russland und Spanien.

« zurück