Aufstieg aus M1

Knobloch startet 2019 im Skoda Fabia R5 in der ÖRM

Der Steirer Günther Knobloch und seinen Kärntner Co-Pilot Jürgen Rausch werden 2019 in der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft mit einem Skoda Fabia R5 angreifen.

Günther Knobloch (rechts) und Jürgen Rausch wechseln zu Skoda

Vor vier Jahren wollte Motorradfahrer Günther Knobloch nach eigener Aussage, „nur mal in den Rallyesport reinschnuppern“, doch nach schnellen Erfolgen „hat mich der Virus voll erwischt.“

Nachdem er in den letzten zwei Jahren das M1 Rallye-Masters Projekt vorangetrieben hatte, erfolgt nun der nächste Sprung: Knobloch und sein Beifahrer Jürgen Rausch werden 2019 mit einem Skoda Fabia R5 in der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft (ÖRM) antreten.

„Der neue Fabia R5 ist meiner Meinung nach das erfolgversprechendste Rallye-Auto für nationale Meisterschaften, mit der Marke kann ich mich darüber hinaus bestens identifizieren. Es freut mich sehr, dass unser Projekt von Skoda Österreich direkt unterstützt wird“, sagte Knobloch.

Im Oktober soll es mehr Informationen über das Team, das Projekt und die Ziele erfahren.  

« zurück