Irische Meisterschaft

Knappes Finish in Irland

Herzschlagfinale beim Irischen Saisonauftakt. Der erst 23-jährige Darran Gass gewinnt die Galway International Rally mit 1.3 Sekunden Vorsprung auf den Rückkehrer Eugene Donnelly im Mini WRC.

<strong>SIEG ZUM AUFTAKT:</strong> Darran Gass setzt sich knapp in Galway durch

Es war eins der knappesten Zieleinläufe in der Irish Tarmac Championship. Zu Beginn gab Tim McNulty im Subaru Impreza WRC S12B den Ton an und konnte die ersten vier Bestzeiten mit Intermediates setzen. Ihm folgte mit einer halben Minute Rückstand der fünfmalige Irische Meister Eugene Donnelly, der im Mini WRC von McGeehan Motorsport ein erfolgreiches Comeback feierte.

 

Bei der erstmalig nur an einem Tag ausgetragenen Galway International Rally gab McNulty die Führung aus der Hand, nachdem er sich die Lenkung bei einem Kontakt mit einem Strohballen verbog. Auch Donnelly blieb nicht fehlerfrei und verlor wertvolle Sekunden nach einem Reifenschaden. Somit konnte der 23-jährige Darran Gass im Subaru Impreza WRC S10 aufholen, in der vorletzten Prüfung ging er in Führung und konnte diese behaupten.

 

Zweiter mit 1.3 Sekunden Rückstand wurde Eugene Donnelly, der somit den fünften Galway-Erfolg nur knapp verpasste. Dahinter folgte der Vorjahresmeister Tim McNulty, der nach zehn Prüfungen mit gerade mal 6.4 Sekunden Rückstand auf den Gesamtsieger Gass ins Ziel einfuhr. Die Gruppe N-Wertung entschied Garry Jennings zu seinen Gunsten, der Gesamt-Vierter wurde.

 

Endstand Galway International Rally 2012

01. Darren Gass/Enda Sherry (Subaru Impreza WRC S10) 1:08:18.8        

02. Eugene Donnelly/Paddy Toner (Mini JCW WRC) +0:01.3

03. Tim McNulty/Paul Kiely (Subaru Impreza WRC S12B) +0:06.4    

04. Garry Jennings/Rory Kennedy (Mitsubishi Lancer Evo IX) +1:25.4    

05. Derek McGarrity/James McKee (Subaru Impreza WRC S14) +1:47.7    

06. Daragh O'Riordan/Tony McDaid (Subaru Impreza WRC S14) +1:58.0    

07. Sam Moffett/James O'Reilly (Mitsubishi Lancer Evo IX) +3:00.5

08. Donagh Kelly/Kevin Flanagan (Mitsubishi Lancer Evo IX) +3:11.9

09. Thomas Fitzmaurice/Fionn Foley (Subaru Impreza WRC S11) +4:32.1    

10. Josh Moffett/Domhnall Lennon (Mitsubishi Lancer Evo IX) +4:42.7

« zurück