Slowakische Meisterschaft

Knappe Entscheidung in der Slowakei

Eine nachträgliche Zeitstrafe brachte die endgültige Entscheidung bei der slowakischen Rally Tribec. Der Lokalmatador Melicharek setzte sich knapp gegen den Polen Grzyb durch.

<strong>SIEG BEIM HEIMSPIEL:</strong> Jaroslav Melicharek im Mitsubishi Lancer WRC05

Das Duell von Jaroslav Melicharek im Mitsubishi Lancer WRC05 von MML Sports und Grzegorz Grzyb im Ford Focus WRC08 von Friulmotor prägte das Geschehen bei der reaktivierten Rally Tribec. Der Lokalmatador Melicharek übernahm zu Beginn die Führung vor dem polnischen Rufa Sport-Piloten, während sich der Meisterschaftsführende Jozef Beres junior im Skoda Fabia S2000 aus dem Duell raushielt und sich mit der dritten Position zufrieden zeigte.

 

Nach neun gefahrenen Wertungsprüfungen konnte sich jedoch der Pole Grzyb gegen Melicharek durchsetzen und beendete die Veranstaltung mit 7.6 Sekunden Vorsprung. Doch der Ford-Pilot touchierte eine Reifenschikane und bekam dafür eine Zeitstrafe von zehn Sekunden. Somit war die Freude groß bei Jaroslav Melicharek, der die Heimrallye in Topo??any letztendlich mit 2.4 Sekunden Vorsprung gewann. In der Gruppe N siegte Andras Hadik aus Ungarn von dem Polen Chucha?a.

 

Endstand Rally Tribec 2011:

1. J. Melicharek/R. Lasevi? - Mitsubishi Lancer WRC05 47:00.3

2. G. Grzyb/R. Hundla - Ford Focus WRC08 +0:02.4

3. J. Beres Jr/R. Müller - Skoda Fabia S2000 +1:14.0

4. I. Drotar/V. Banoci - Subaru Impreza WRC S12B +1:25.3

5. A. Hadik/I. Juhasz - Subaru Impreza WRX +2:04.6

6. W. Chucha?a/K. Heller - Subaru Impreza WRX +2:32.7

7. J. Orsak/K. Vajik - Mitsubishi Lancer Evo IX +2:44.7

8. M. Hudec/J. Cernoch - Mitsubishi Lancer Evo IX +3:47.0

« zurück