Rallye News

Kleinschmidt wieder mit Thörner

Jutta Kleinschmidt kann bei der Dakar 2007 wieder auf ihre alte Beifahrerin Tina Thörner zählen. Die Schwedin kehrt nach fünf Jahren ins Cockput der Deutschen zurück.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Tina Thörner lotst Jutta Kleinschmidt durch die Wüste

Bereits 1999 starteten Jutta Kleinschmidt und Tina Thörner mit einem Mitsubishi Pajero Evo gemeinsam bei der Rallye Dakar und wurden auf Anhieb Dritte. Ein Jahr später wurde das Duo Fünfter, trennte sich aber wegen einiger Differenzen.

 

Jetzt kehrt die Schwedin wieder ins Cockpit der Deutschen zurück, die mittlerweile von VW zum Privatteam von Sven Quandt gewechselt ist. Anfang Oktober steht bei der Pharaonen-Rallye in Ägypten die Generalprobe für Kleinschmidt und Thörner im BMW X3 CC auf dem Programm, ehe im Januar der Start bei der Dakar 2007 wartet.

 

Dort werden neben dem Damen-Duo auch die Franzosen Guerlain Chicherit und Matthieu Baumel, sowie Nasser Al-Attiayh und Alain Guehennec zwei weitere Teams für X-Raid an den Start gehen.

« zurück