Rallye News

Kleinschmidt startet im BMW

Nach ihrer Trennung von Volkswagen hat Jutta Kleinschmidt ein neues Cockpit gefunden. Die Wüstenqueen bestreitet die Dakar 2007 im X-Raid-Team.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Jutta Kleinschmidt startet 2007 wieder für Sven Quandt

"Ich bin sehr glücklich, dass mein Management, Sven Quandt und ich uns in so kurzer Zeit geeinigt haben. Die Rallye Dakar 2007 werde ich für das Team X-raid von Sven Quandt bestreiten", bestätigte Kleinschmidt auf ihrer Webseite.

 

"Ich freue mich schon sehr auf meine zukünftigen Aufgaben, die neben der Rallye Dakar auch intensive Entwicklungsarbeiten umfassen. Der BMW X3CC wurde in Zusammenarbeit mit MAGNA Steyr und BMW Motoren GmbH entwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Ich finde es bemerkenswert, mit welchem Einsatz und mit welcher Professionalität Sven hinter dem Projekt steht", so Kleinschmidt weiter.

 

Die Verpflichtung durch das X-Raid-Team bedeutet für Kleinschmidt eine Rückkehr zu ihren Wurzeln. 1995 absolvierte die Kölnerin unter Anleitung von Sven Quandt ihrern ersten Auto-Einsatz beim Wüstenklassiker in einem Mitsubishi.

« zurück