Rallye News

Kleinschmidt ohne Cockpit

Jutta Kleinschmidt und das X-Raid-Team konnten sich auf keine Vertragsverlängerung einigen. Die Kölnerin steht nun ohne Cockpit da.

<strong>TRENNUNG:</strong> Sven Quandt und Jutta Kleinschmit gehen getrennte Wege

"Meine Entscheidung habe ich an die Verbesserung der Voraussetzungen geknüpft. Das ist leider nicht in dem Rahmen gelungen, den ich mir für mich gesteckt hatte", erklärte Kleinschmidt.

 

Nach dem Ende ihrer Zusammenarbeit mit dem X-Raid-Team von Sven Quandt steht die ehemalige Dakar-Siegerin vorerst ohne Cockpit da. "Ich stehe anderen Alternativen offen gegenüber. Wir überlegen in aller Ruhe, welche Möglichkeiten für die Zukunft in Frage kommen", so Kleinschmidt weiter.

 

Die Verpflichtung durch das X-Raid-Team bedeutete für Kleinschmidt eine Rückkehr zu ihren Wurzeln. 1995 absolvierte die Kölnerin unter Anleitung von Sven Quandt ihrern ersten Auto-Einsatz beim Wüstenklassiker in einem Mitsubishi. Während eine Rückkehr zum japanischen Werksteam ausgeschlossen scheint, könnte Kleinschmit für die Dakar 2008 wieder bei VW unterkommen.

« zurück