Rallye News

Kleinschmidt kämpft sich nach vorn

Um zwölf Plätze hat sich Jutta Kleinschmidt am zweiten Tag der Rallye Marokko verbessert. Tagesbestzeit holte sich Jean-Louis Schlesser.

Stephane Peterhansel bleibt in Marokko weiter von. Obwohl der Dakar-Sieger musste die Tagesbestzeit Jean-Louis Schlesser überlassen musste, führt er die Gesamtwertung aber immer noch mit 5:45 Minuten Vorsprung vor seinem französischen Landsmann an. Jutta Kleinschmidt hat 35 Minuten Rückstand, Andrea Mayer fährt über eine Stunde der Konkurrenz hinterher.

 

"Obwohl ich die ersten 120 Kilometer im Staub eines Vordermanns fuhr, gelang uns die viertbeste Zeit. Bobby Willis hat mich sehr gut navigiert. Der Race-Touareg und die verbesserte Fahrwerksabstimmung funktionierten auf dieser Hochgeschwindigkeitsetappe mit durchschnittlich Tempo 100 perfekt", freute sich Kleinschmidt im Ziel.

« zurück