Rallye News

Klare Sache für Kresta

Während der Meisterschaftsführende Vaclav Pech recht früh ausgeschieden ist, holt Roman Kresta einen souveränen Sieg bei der Cesky Krumlov.

<strong>GESAMTRANG 15:</strong> Jaan Mölder mit Katrin Becker

Die erste Schleife am Freitag entschied Roman Kresta zu seinen Gunsten, gefolgt vom Meisterschaftsführenden Vaclav Pech mit 16.2 Sekunden Rückstand. Eine gebrochene Kardanwelle führte jedoch zum vorzeitigen Aus des Tschechen im blauen Euro Oil-Mitsubishi und bedeutete einen sicheren Vorsprung für den ehemaligen Ford-Werksfahrer. Kresta distanzierte nach der Auftaktetappe Vaclav Arazim mit 52.3 Sekunden auf Position zwei, Dritter war Karel Trojan mit 59.8 Sekunden Rückstand.

 

Auch am zweiten Tag reichte keiner an Kresta heran. Vaclav Arazim musste seine Siegchancen früh nach einem Reifenschaden begraben. Somit rutschte Trojan auf die zweite Position, sein Rückstand im Ziel vergrößerte sich jedoch auf 3:15.6 Minuten. Dritter wurde der schnellste S1600-Starter Josef Petak im Renault Clio S1600. In der S1600-Kategorie folgten dem Oldie die Fahrer Tarabus, Tlustak und letztendlich Gaststarter Jaan Mölder mit Katrin Becker auf dem heißen Sitz.

 

Endstand Rallye Cesky Krumlov 2007:

1. R. Kresta/P. Gross - Mitsubishi Lancer Evo IX 2:01:28.4 Stunden

2. K. Trojan/P. Rihak - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:15.6 Minuten

3. J. Petak/A. Benesova - Renault Clio S1600 + 3:38.2

4. V. Arazim/J. Gal - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:40.0

5. J. Votava/F. Synac - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:54.2

6. P. Hozak/L. Hrsel - Mitsubishi Lancer Evo IX + 5:21.6

7. V. Barvík/J. Bartoncík - Mitsubishi Lancer Evo IX + 5:55.4

8. P. Gavlak/M. Hulka - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:29.9

 

Bilder: Marek Felt [URL]www.ewrc.cz[/URL]

« zurück