Abloy Ralli

Ketomaa siegt erneut

Subaru-Pilot Jari Ketomaa siegt bei der Abloy SM Itäralli und übernimmt nach den Winterrallyes die Tabellenführung in der finnischen Meisterschaft.

<strong>ZWEITER SIEG IN FOLGE:</strong> Ketomaa sorgt für zufriedene Gesichter bei Tommi Mäkinen Racing

Grund zur Freude im Lager von Tommi Mäkinen Racing. Mit dem zweiten Sieg in Folge übernimmt Jari Ketomaa die Führung in der finnischen Meisterschaft. Zunächst lag der ehemalige Asien-Pazifik-Champion Jussi Välimäki in Führung, doch Ketomaa konnte nach drei Bestzeiten in Folge diese übernehmen und bis zum Ende der Veranstaltung den Vorsprung auf 23.3 Sekunden ausbauen.

 

Dritter wurde Kristian Sohlberg im Duell der ehemaligen WM-Starter vor Janne Tuohino. Schnellster S2000-Starter wurde Jukka Hiltunen als Gesamt-Sechster noch vor Kosti Katajamäki im offiziellen Mitsubishi Lancer. Das Ralliart-Team brachte entgegen der ersten Informationen doch die gewohnte neunte Evolutionsstufe an den Start. Juha Salo schied vorzeitig aus.

 

Endstand Abloy SM Itäralli 2009:

1. J. Ketomaa/M. Teiskonen - Subaru Impreza WRX STI 54:19.7

2. J. Välimäki/M. Sallinen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:23.3

3. K. Sohlberg/P. Flythström - Subaru Impreza WRX N14 + 0:48.9

4. J. Tuohino/M. Tuohino - Subaru Impreza WRX N14 + 1:12.3

5. M. Kakko/T. Hannonen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:13.1

6. J. Hiltunen/T. Suominen - Peugeot 207 S2000 + 1:48.6

7. K. Katajamäki/L. Hirvijärvi - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:03.7

8. K. Rantala/J. Toivonen - Mitsubishi Lancer Evo X + 2:53.0

 

Foto: AKK Sports Ltd/Marko Mäkinen

« zurück