Rallye News

Keiner der Favoriten in Führung

Lokalmatador Jasen Popov holt die Bestzeit auf der ersten Zuschauerprüfung der Rally Bulgaria. Europameister Simon Jean-Joseph erzielt die fünftbeste Zeit.

<strong>Zweitbester Gaststarter:</strong> Simon Jean-Joseph hofft auf ein gutes Resultat

Auf den letzten Drücker kam der neue Mitsubishi Lancer Evo8 von Jasen Popov nach Borovetz, doch es hat sich gelohnt. "Die Verzögerung kam seitens der Crew von Manfred Stohl", sagte der Bulgare vor seinem EM Heimspiel. "Die Fahrzeuge waren alle zeitgleich unterwegs, doch nun sieht der Wagen wie neu aus." - Ein elektronisches Upgrade wurde ich Österreich gemacht und die aktiven Differenziale wurden neu programmiert.

 

Am Shakedown nahm der OMV-Pilot nicht teil und testete auf abgesperrten Strecken rund um Borovetz, den Start-Ziel-Ort der 36. Rally Bulgaria. "Es wird interessant sein, denn wir haben wirklich gute Chancen um die vorderen Plätze mitzukämpfen", prophezeite der Bulgare. Und so sicherte er sich in der Zuschauerprüfung am Freitag Abend die erste Bestzeit und verwies die Konkurrenz auf die weiteren Plätze.

 

61 Teilnehmer gingen an den Start hinter Popov reihten sich nach der Super Special in der Innenstadt von Borovetz weitere einheimische Piloten. Bester Gaststarter ist der Pole Leszek Kuzaj , der jedoch nur 1.7 Sekunden Rückstand auf den Führenden hat. Gleich dahinter auf Position fünf reihte sich Europameister Simon Jean-Joseph ein, der in Bulgarien seinen Rückstand auf den Meisterschaftsführenden Renato Travaglia aufholen will.

« zurück