Neuseeland 2017

Kein Glück für Paddon im 600 PS Hyundai

Auch beim Heimspiel in Neuseeland hatte Hayden Paddon wenig Glück. Der South Island Ashley Forest Rallysprint endete für ihn nach einem Motorschaden vorzeitig.

Der Auftritt in der Heimat sollte für bessere Stimmung sorgen, doch auch der Einsatz beim traditionellen South Island Ashley Forest Rallysprint sorgte für Verdruss. Hayden Paddon, der mit seinem 600 PS starken Hyundai i20 „AP4++“ antrat, fiel nach einem Motorschaden vorzeitig aus.

Beim kommenden WM-Lauf in Spanien sitzt der 30-jährige auf der Ersatzbank, im dritten Werks-Hyundai wird zum ersten Mal Andreas Mikkelsen Platz nehmen. „Wir werden jetzt nicht aufgeben“, gibt sich Paddon kämpferisch. „Wir haben bis Ende 2018 einen gültigen Vertrag und in diesem Jahr noch ein paar Rallyes, bei denen ich zeigen kann, wozu ich in der Lage bin. Ich werde nicht 20 Jahre harter Arbeit und Entbehrungen wegen ein paar schlechter Einsätze auf's Spiel setzen.“

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fhaydenpaddonwrc%2Fvideos%2F1419961841372934%2F&amp;show_text=0&amp;width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true"></iframe>

« zurück