Unfall in Argentinien

Kein Glück für Ex-Tennisprofi David Nalbandian

Mit einem spektakulären Unfall verabschiedete sich Ex-Tennisprofi David Nalbandian vorzeitig aus der Entre Rios Rally.

David Nalbandian
Für David Nalbandian endete der Einsatz mit einem Überschlag

Wer in einem Vorort von Cordoba geboren wird, kommt schon frühzeitig mit dem Rallyevirus in Berührung. So erging es auch David Nalbandian, der zunächst jedoch eine Karriere als Tennisspieler einschlug. Dort schaffte es der 34-jährige bis in die Weltspitze, die er 2013 wegen Verletzungsproblemen beenden musste. Nun hat Nalbandian nicht nur mehr Zeit für die Familie, sondern auch für den Rallyesport. 

Bei der Entre Rios Rally, dem vorletzten Lauf der argentinischen Meisterschaft, trat er mit Chevrolet Agile Maxi Rally an. Allerdings nahm der Einsatz kein gutes Ende. Nalbandian, der zu diesem Zeitpunkt auf dem siebten Gesamtrang lag, verlor nach einer Sprungkuppe die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich mehrfach. Zum Glück entstand nur Blechschaden. 

Den Gesamtsieg holte sich Federico Villagra (Fiesta Maxi Rally), der sich gegen seinen Teamkollegen Marcos Ligato durchsetzen konnte. Ligato konnte die Niederlage verschmerzen. Sein zweiter Platz reichte aus, um sich vorzeitig den Titel zu sichern.

Endstand Rally de Entre Rios 2016:
01. F. Villagra/J. Díaz (Ford Fiesta MR) 1:12:49,3
02. M. Ligato/R. García (Chevrolet Agile MR) +0:13,2
03. M. Baldoni/G. Franchello (Ford Fiesta MR) +0:28,1
04. G. Padilla/N. García (Peugeot 208 MR) +1:02,1
05. A. Cancio/S. García (Chevrolet Agile MR) +1:13,4
06. T. Hamilton/L. Catalfamo (Fiat Palio MR) +2:08,4
07. L. Bonnin/F. Bruzzera (Citroën DS3 MR) +3:03,0
08. J. Santos/E. Queralt (Subaru Impreza WRX) +5:44,2
09. A. Carrera/J. Carrera (Mitsubishi Lancer Evo X) +5:46,8
10. N. Angeloni/J. Carbonari (Mitsubishi Evo IX) +7:19,8

« zurück