Test- und Entwicklung

Kehrt Kris Meeke im neuen Skoda Fabia Rally2 zurück?

Die Entwicklung des neuen Skoda Fabia Rally2 schreitet voran und bei den Testfahrten in Finnland saß ein alter Bekannter hinter dem Steuer: Kris Meeke. Der Anfang eines Comebacks des Ex-Werksfahrers?

Sein letzter Einsatz in der Rallye-Weltmeisterschaft liegt bereits zwei Jahre zurück, doch als Entwicklungsfahrer ist Kris Meeke weiterhin gefragt. Aktuell arbeitet der 42-jährige zusammen mit Skoda Motorsport am kommenden Skoda Fabia Rally2 und testete das Fahrzeug in Finnland. 

Trotz der dominierenden Elektro-Strategie im Volkswagen darf die selbstbewusste Konzerntochter einen Nachfolger des Kundensportlers entwickeln, für Skoda ein durchaus rentables Geschäft, schließlich konnte man bislang über 400 Fahrzeuge absetzen und generiert durch das anschließende Ersatzteilgeschäft weitere Einnahmen.

Die Erfolgsgeschichte soll sich fortsetzen, auch mit Hilfe von Meeke, den Skoda-Motorsportchef Michal Hrabanek nicht nur bei Testfahrten im Fabia Rally2 sehen würde, sondern auch gerne künftig im Wettbewerb.   

„Wir haben zwar noch nicht darüber gesprochen, aber interessant wäre das schon“, sagte Hrabanek gegenüber DirtFish. „Da Skoda Motorsport nicht als Werksteam auftritt, müsste es aber kundenseitig passieren.“

Neben Meeke saßen bereits Jan Kopecky, Andreas Mikkelsen und Emil Lindholm am Steuer des neuen Fabia Rally2.

« zurück