Rallye News

Kankkunen gibt wieder Gas

Der vierfache Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen kann es nicht lassen. Bei der italienischen Rally Prealpi Trevigiane startet der Finne im Toyota Corolla WRC.

<strong>Startet mit KKK:</strong> Seppo Harjanne

Während in Korsika die WM-Piloten kräftig Gas geben werden, startet der vierfache Weltmeister Juha Kankkunen zum wiederholten Mal in dieser Saison in Italien. Bei der Rally Prealpi Terra Anfang Mai ging der Altmeister mit seinem ehemaligen Co-Piloten Juha Repo an den Start und diesmal vertraut der 44-jährige auf den erfahrenen Seppo Harjanne.

 

Der 55-jährige Seppo Harjanne feierte zuletzt mit Tommi Mäkinen den Weltmeisterschaftstitel in der Saison 1997. Doch schon davor kam der Finne zu Meisterehren mit dem starken Raucher Timo Salonen im legendären Peugeot 205 T16.

 

Zu den grössten Konkurrenten des Weltmeister-Duos gehören u.a. der Peugeot-Pilot Massimo Gasparotto und der im Subaru startende Carlo Galli. Auch am Start der junge und talentierte Finne Aki Teiskonen, der die italienische Veranstaltung mit einem Peugeot 206 S1600 bestreitet.

« zurück