„Will gewinnen“

Kampfansage von Ogier

Mit dem dritten Platz will sich Sebastien Ogier keinesfalls zufrieden geben. Der Franzose will seinen Monte-Sieg aus dem Vorjahr wiederholen.

<strong>ATTACKE:</strong> Sebastien Ogier will Mikko Hirvonen abfangen

Noch vier Prüfungen bleiben Sebastien Ogier um doch noch die Rallye Monte Carlo 2010 zu gewinnen. Nach einem Ausrutscher am ersten Tag kämpfte sich der Franzose wieder in die Spitzengruppe zurück und liegt nur noch 48 Sekunden hinter Spitzenreiter Mikko Hirvonen auf Platz drei.

 

„Wir sind hier um zu gewinnen und nicht um unsere dritte Position abzusichern“, machte Ogier seine Ambitionen deutlich. „Bekomme ich eine kleine Chance um doch noch zu gewinnen, werde ich diese nutzen.“

 

Mikko Hirvonen lässt sich von den Aussagen seines Widersachers nicht aus der Ruhe bringen. Auch ein Zeitverlust von 22 Sekunden auf der ersten Prüfung der heutigen Etappe bringt keine Unruhe ins Ford-Cockpit. „Ich wollte keine Risiken eingehen und habe mich etwas zurückgenommen um meine Führung nicht zu gefährden“, so der Finne, der nun die berühmte „Nacht der langen Messer“ überstehen muss, ehe er den ersten Sieg des neuen Fiesta S2000 feiern kann.

 

GALERIE: Noch mehr spektakuläre Bilder der Monte 2010...

 

« zurück