Pirelli Driver Search

Kampf um Pirelli-Ticket

Erstmals veranstaltet Pirelli eine Rallye Driver Search. Weltweit dürfen sich sechs Fahrer über voll finanzierte Läufe zur Rallye-Weltmeisterschaft freuen.

<strong>STARTKLAR:</strong> Hermann Gaßner junior ist bereit für die Pirelli Driver Search

Die Pirelli Driver Search für Europa findet vom 24.-25.10.2008 in Freistadt/Österreich statt und wird vom Rallyeclub Mühlviertel durchgeführt. Auf Grund der Dichte potenzieller Talente im europäischen Raum, werden hier die zwei besten europäischen Nachwuchstalente weiter gefördert. Jeder Motorsportverband eines Landes, in dem ein Welt- oder Europameisterschaftslauf in 2008 ausgetragen wurde, durfte einen Fahrer für die heiß begehrte Driver Search benennen.

 

Für diesen Zweck veranstaltete der Deutsche Motorsport Bund (DMSB) im Vorfeld eine Sichtung. Aus den sieben eingeladenen Teilnehmern ging letztendlich der erst 19-jährige Hermann Gaßner junior hervor, der nun in Freistadt die deutschen Fahnen hochhalten darf. „Ich bin überglücklich nominiert worden zu sein“, so Gaßner junior. „Herzlichen Dank an alle, die mich unterstützt und an mich geglaubt haben. Ich werde mein Bestes geben.“

 

Die Driver Search wird im Rahmen einer normalen Rallyeveranstaltung ausgetragen. Die Youngstars müssen sich auf zwei Wertungsprüfungen, die jeweils dreimal gefahren werden, auf Schotter und Asphalt behaupten. Nebenher sollen Interviews auf Englisch der hochkarätigen Jury helfen, die Medientauglichkeit eines Jeden einschätzen zu können.

 

Auf Hermann Gaßner junior warten somit großen Aufgaben. Aber der junge Bayer schätzt seine Chancen realistisch ein. „Dort treten Europas beste Nachwuchsrallyefahrer an“, so der 19-jährige. „Es wird sehr schwer werden sich gegen diese durchzusetzen. Aber allen voran will ich eine sehr gute Leistung abliefern und auf mich aufmerksam machen!“

 

Bereits am Samstag, den 25.20.2008 werden in Form einer Siegerehrung die zwei Gewinner bekannt gegeben, die im kommenden Jahr Pirelli in der Rallyeweltmeisterschaft vertreten werden.

« zurück