Rallye News

Kahle zu Gast in Ungarn

Der Deutsche Meister Matthias Kahle nutzte die Gunst der Stunde und machte einen Abstecher nach Ungarn. Dort interessierte ihn vor allem der neue Peugeot S2000.

<strong>FEUERWERK:</strong> So beginnen in Ungarn die Rallyes

Es dürfte ein etwas seltsames Gefühl für Matthias Kahle gewesen sein. Statt in der Deutschen Rallye Meisterschaft um Siege zu driften, besuchte der Skoda-Pilot die Miskolc Rally in Ungarn und musste als Zuschauer beobachten, wie Tamas Turi mit "seinem" Fabia WRC den dritten Platz einfuhr.

 

Das Team von Juka-Motorsport setzt das ehemalige Arbeitsgerät von Kahle nun in der ungarischen Meisterschaft ein, nachdem in Deutschland die World Rally Cars aus der Topliga verbannt wurden und sich Skoda zurückzog. "In Ungarn gibt es einen schönen Kampf an der Spitze der Meisterschaft, mit tollen Autos und guten Fahrer", lobte der Wahl-Kölner.

 

Doch nicht nur den Skoda Fabia WRC hatte Kahle im Auge, vor allem für den neuen Peugeot 207 S2000 von Janos Toth interessierte er sich. "Ein wirklich schönes Auto", befand der Görlitzer, der ab 2008 mit einem Fabia S2000 wieder in der DRM antreten soll. "Der 207 ist spektakulär und scheint ein gutes Fahrwerk zu haben. Lediglich beim Beschleunigen fehlt etwas Kraft."

 

Bis Kahle jedoch den Fabia S2000 erstmals unter Beschlag nehmen kann, wird es noch eine Weile dauern. Bis dahin wird er im historischen Skoda 110R bei ausgewählten Rallyes starten. Sein nächster Auftritt in Deutschland findet für Kahlebei der 24. Oldtimerrallye Wiesbaden (14. - 17. Juni) statt.

 

Mehr Bilder von der Miskolc Rally:

[CENTER][IMG]http://www.rallye-magazin.de/__IMAGE_DIR__/__GALERIEN__/0000020304.jpg[/IMG][/CENTER]

« zurück