Rally Lužické Hory

Kahle wieder im Octavia WRC

Matthias Kahle und Christian Doerr nehmen im Skoda Octavia WRC am Auftakt der tschechischen Sprintmeisterschaft teil.

<strong>WIEDER IM OCTAVIA WRC:</strong> Matthias Kahle und Christian Doerr wollen angreifen

Man hat noch etwas gut zu machen. Im Vorjahr fielen Matthias Kahle und Christian Doerr auf der letzten Prüfung der Rally Lužické Hory durch einen Turboschaden vorzeitig aus. Jetzt greift das Skoda-Duo beim Auftakt der tschechischen Sprintmeisterschaft wieder an und hat den Sieg klar vor Augen.

 

Die Gesamtlänge der zur Osterzeit stattfindenden Rallye beträgt rund 255 Kilometer, wovon 76,8 Kilometer auf zum Teil neu gestaltete Wertungsprüfungen entfallen. Der Veranstalter verzichtet dieses Jahr auf die WP namens Jasna, die durch das benachbarte Polen führte. Stattdessen wurden Teile der Prüfungen aufgenommen, die noch vor über 20 Jahren fester Bestandteil der Rallye Skoda waren. Vier Prüfungen stehen an, die von den Teilnehmern zwei Mal in Angriff genommen werden.

 

Für Matthias Kahle und Christian Doerr ist die Rally Lužické Hory der erste gemeinsame Einsatz in dieser Saison. Weitere Starts im Skoda Octavia WRC sind geplant und sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

« zurück