Rallye News

Kahle und Schwarz im Buggy

Einen ungewöhnlichen Ausflug nach Kalifornien machen Armin Schwarz und Matthias Kahle Mitte November. Beide starten bei der Baja 1000 in einem spektakulären Buggy.

<strong>SPEKTAKEL:</strong> Armin Schwarz und Matthias Kahle im US-Buggy

700 PS, V8-Motor und ein Federweg von 1,5 Metern. Die technischen Daten des Buggy beeindrucken schon beim Lesen. Für Armin Schwarz und Matthias Kahle stellen sie die nächste Herausforderung dar, beide Fahrer werden Mitte November beim berüchtigsten Offroad-Rennen der Welt teilnehmen, der Baja 1000.

 

"Unglaublich, das ist das Allergrößte! Ich habe ja schon einiges erlebt, ich habe vom Gruppe-B bis zum WRC vieles gefahren, aber diese Buggies sind das Abgefahrenste, was ich bisher gesehen und bewegt habe", schwärmte Schwarz in der neuesten Ausgabe von [I]Motorsport Aktuell[/I].

 

Für den Einsatz auf der mexikanischen Halbinsel wählte Armin Schwarz den Deutschen Meister Matthias Kahle als Teamkollegen aus. Der Startschuss fällt am 16. November, dann müssen die Teilnehmer rund 1.600 Kilometer unter die Räder nehmen und erreichen nach rund 15 Stunden Vollgasritt das Ziel in La Paz.

 

Mehr Infos über Team und Autos: [URL]www.allgermanmotorsports.com[/URL]

« zurück