Rallye News

Kahle´s Fabia erfolgreich

Der von JUKA Motorsport eingesetzte Skoda Fabia WRC scheint in guten Händen aufgehoben zu sein, Tamas Turi gewann den ungarischen Saisonauftakt.

<strong>SPEKTAKULÄR:</strong> Die ungarische Meisterschaft sorgt für Action

Der im letzten Jahr vom Pech verfolgte Tamas Turi startet mit einem Sieg in die neue Saison in der ungarischen Meisterschaft. Das mit sieben World Rally Cars immer noch gut besetzte Rallyejahr wurde mit der START Autó Rallye in Eger eingeläutet. Bei seinem Heimspiel konnte Turi die Qualitäten des aus Deutschland bestens bekannten Skoda Fabia WRC von JUKA Motorsport gekonnt nutzen und setzte sich letztendlich mit 18.8 Sekunden gegen Balazs Benik im Ford Focus WRC03 durch.

 

Während sich György Aschenbrenner, besser bekannt unter dem Pseudonym "Asi", auf der dritten Position im Gruppe A-Mitsubishi festsetzen konnte, verlief die Veranstaltung für Csaba Spitzmüller weniger erfreulich. Der Mitsubishi Lancer WRC wurde nach dem Unfall im letzten Jahr noch nicht fertig aufgebaut und so entschied sich der Ungar für den Einsatz des letztjährigen Turi-Skoda Fabia WRC vom tschechischen Profiko-Team, musste jedoch nach einem Reifenschaden alle Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen begraben.

 

Der Zeitverlust von zwei Minuten warf "Spitzi" weit zurück, mit einer Aufholjagd gelang wieder ein Sprung in die Punkteränge, doch in der letzten Prüfung quittierte das Triebwerk letztendlich den Dienst. Schon Ende Februar will Spitzmüller mit dem wohl bekannten Lancer WRC antreten und auch Janos Toth wird in Miskolc zum ersten Mal mit dem vorgestellten Peugeot 207 S2000 starten.

 

Endstand Start Auto Rallye 2007:

1. T. Turi/I. Toth - Skoda Fabia WRC 1:09:39.9

2. B. Benik/I. Varga - Ford Focus RS WRC03 + 18.8 Sekunden

3. "Asi"/N. Percze - Mitsubishi Lancer Evo VI + 2:25.9 Minuten

4. N. Herczig/Z. Csöko - Subaru Impreza WRC + 2:59.1

5. K. Hideg/I. Kerek - Mitsubishi Lancer Evo VI + 3:58.4

6. D. Botka/Z. Szenner - Mitsubishi Lancer Evo VI + 4:14.1

7. G. Borsi/L. Baranyai - Subaru Impreza WRC + 4:59.1

8. T. Erdi Jr/J. Lukacs - Toyota Corolla WRC + 5:18.0

« zurück