Rallye News

Kahle auf Platz sechs

Matthias Kahle belegt nach dem sieben Kilometer langen Prolog zum Auftakt der Rallye Transibérico Platz sechs, die Führung hat sich Mitsubishi-Pilot Nani Roma erkämpft.

<strong>IM MITTELPUNKT:</strong> Matthias Kahle steuert zum ersten Mal den VW

Eine kleine Aufwärmrunde stand zum Auftakt der Rallye Transibérico auf dem Programm. Lediglich sieben Kilometer umfasste der Prolog, den Mitsubishi-Pilot Nani Roma für sich entscheiden konnte. Platz zwei sicherte sich Armindo Araújo, vor VW-Pilot Giniel de Villiers.

 

Matthias Kahle, der beim dritten Lauf zum FIA Marathon-Rallye-Weltcup in Portugal und Spanien sein Debüt im Volkswagen Race Touareg feiert, erreichte mit Beifahrer Andreas Schulz bei strahlendem Sonnenschein vor tausenden von begeisterten Fans Platz sechs.

 

"Ich freue mich über meine erste Rallye im Race Touareg", so Kahle. "Ich gewöhne mich bestens an das Auto und an meinen Beifahrer Andreas Schulz. Ich bin gespannt, wie sich der Race Touareg am Samstag auf der ersten langen Etappe fährt - schließlich ist es mein Debüt mit einem Allrad-Fahrzeug mit Dieselantrieb bei einer Marathon-Rallye."

 

Die Rallye Transibérico wird am Samstag mit der längsten Etappe fortgesetzt. Auf der Fahrt von Estoril nach Évora werden zwei jeweils 258 Kilometer langen Wettbewerbsschleifen absolviert.

 

Stand nach Etappe 1, Mafra (P) - Estoril (P)

1. Joan Roma/Henri Magne (E/F), Mitsubishi Pajero Evolution, 6.42,8 Min.

2. Armindo Araújo/Pascal Maimon (P/F), Mitsubishi L200, + 4,5 Sek.

3. Giniel de Villiers/von Zitzewitz (RSA/D), VW Race Touareg, + 8,2 Sek.

4. Luc Alphand/G. Picard (F/F), Mitsubishi Pajero Evolution, + 13,2 Sek.

5. João Ramos/Vitor Jesus (P/P), Toyota RAV 4, + 14,5 Sek.

6. Matthias Kahle/A. Schulz (D/D), VW Race Touareg 2, + 15,3 Sek.

« zurück