Rallye News

Jussi Välimäki holt APRC-Titel

Als Nachfolger von Armin Kremer ging Jussi Välimäki für das MRF-Team bei der Asien-Pazifik-Meisterschaft ins Rennen und entschied den Titel vorzeitig für sich.

<strong>Zufrieden:</strong> Välimäki freut sich über den Titelgewinn

Der Durchbruch ist dem finnischen Privatier in der Weltmeisterschaft nie gelungen, nun konnte Jussi Välimäki einen Tag nach seinem 31. Geburtstag den größten Erfolg seiner Karierre feiern: den vorzeitigen Titelgewinn in der Asien-Pazifik-Meisterschaft. Nachdem der Mitsubishi-Pilot im vergangenem Monat die Veranstaltung in Malaysia ausgelassen hat, konnte er die Abwesenheit seines härtesten Verfolgers Toshihiro Arai in Indonesien ausnutzen.

 

Durch den Sieg in Indonesien ist der Finne in der Meisterschaft nicht mehr einholbar. "Ich freue mich sehr über den Titelgewinn", strahlte der Finne im Ziel. Gekrönt wurde der Erfolg des MRF-Team durch das gute Resultat des Teamkollegen Katsuhiko Taguchi, der mit 37.5 Sekunden Rückstand das Ziel als Zweiter erreichte. Dritter wurde Geof Argyle, der den zweiten Rang in der Meisterschaft übernehmen konnte.

 

Nach zweijähriger Zusammenarbeit mit dem Mecklenburger Armin Kremer engagierte das MRF-Team zu Beginn dieser Saison den schnellen Finnen als Nachfolger. Nach dem Titelgewinn in der Asien-Pazifik-Meisterschaft vor zwei Jahren holte der Deutsche in der vergangenen Saison die Vize-Meisterschaft hinter dem Gruppe N-Spezialisten Karamjit Singh.

« zurück