Rallye News

Junior Niels Kunze startet bei Rajd Polski (EM20)

ADAC YoungStar Niels Kunze ist glücklich: Sein Rallye Team feiert am 7. Juni seine Premiere im Ausland bei der Rajd Polski in Polen.

:: Niels Kunze ::

Vor dem nächsten Lauf zum Junior Cup Ende Juni nehmen die Berliner an der Rajd Polski teil, einem Europameisterschafts-Lauf der höchsten Kategorie. Die Asphalt Rallye rund um Klodzko im tiefen Süden von Polen ist mit einer Länge von 320 WP-Kilometer der Saisonhöhepunkt und zudem die längste Rallye, an der das Team je teilnahm.

 

Der Aufwand ist mit einem Junior Cup Lauf nicht zu vergleichen. Schon am Mittwoch beginnt das 2-tägige Training und am Freitag steht zum ersten Mal einen Shakedown auf dem Plan. Samstag und Sonntag dann ein straffes Programm von 19 WP´s auf sehr schnellen Belag. Durchschnittsgeschwindigkeiten von ca.100 km/h werden erreicht. Niels: "Wir hatten bei der Rallye Vogelsberg einen schweren Unfall und mussten das Fahrzeug in 3 Wochen für die Rallye Sulingen neu aufbauen. Doch eigentlich sind wir erst jetzt fertig. Nun wollen wir unseren Saxo erstmals richtig belasten. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie stark eine so lange Rallye an den Kräften zehrt."

 

14 weitere Teams starten in der Klasse N2 bei der Rajd Polski. Beifahrer wird nicht wie gewohnt Marian Rakowicz sein, sondern der Münchner Alexander Hagenbuchner.

« zurück