Neue Pläne

Junior-Meisterschaft in der EM

Bereits im kommenden Jahr soll innerhalb der Europameisterschaft eine eigene Junior-Wertung ausgetragen werden. Punktberechtigt sind nur Fahrer unter 27 Jahren, die mit R2-Fahrzeugen antreten.

<strong>NEUE PLÄNE:</strong> EM-Junioren können sich künftig in einer eigenen Meisterschaft beweisen

Beim letzten EM-Lauf in Sanremo packte Jean-Pierre Nicolas seine Pläne auf den Tisch. Der EM-Ideengeber sprach von einer künftigen Junioren-Meisterschaft, die speziell für Fahrer bis 27 Jahre geschaffen wird. Erlaubt sind nur Fahrzeuge aus der R2-Kategorie und im Gegensatz zur Weltmeisterschaft, wo ein Markenpokal mit Fiesta R2 entstand, sollen in der EM alle Marken zugelassen sein. Bis Ende Oktober soll die Sache offiziell entschieden sein.

 

Lettland mit Dreijahresvertrag

 

Unterdessen haben die Veranstalter der Rally Liep?ja mit EM-Promoter Eurosport Events einen Dreijahresvertrag abschließen können. In der kommenden Saison findet die Rallye wieder als zweiter EM-Lauf vom 31. Januar bis 2. Februar statt und ist Teil des geplanten Winter-Cups, der auch die Jänner-Rallye in Österreich und die Sibiu Rallye in Rumänien umfassen soll. „Mit dieser Vereinbarung sorgen wir für Stabilität und schaffen die Möglichkeit, dass die Rallye langfristig noch größer wird“, sagte François Ribeiro von Eurosport Events. 

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Sanremo 2013 ...

« zurück