Slowakische Meisterschaft

Jozef Béreš jr. siegt in Prešov

Lauf zwei zur slowakischen Meisterschaft: wie beim Saisonauftakt im ungarischen Eger gewinnt Béreš jr. auch die Rally Prešov.

<strong>SIEG IN PRESOV:</strong> Jozef Beres Jr. im Skoda Fabia S2000. Foto: styllex.com

Im Vergleich zum Saisonauftakt startete Jozef Béreš jr. diesmal mit der Super 2000-Version des Skoda Fabia und nicht mit dem World Rally Car. Somit war es zunächst der Pole Grzegorz Grzyb, der das Tempo vorgab. Im Ford Focus WRC08 des italienischen Friulmotor-Teams arbeitete er sich einen Vorsprung heraus, doch technische Probleme zwangen ihn zur vorzeitiger Aufgabe.

 

Somit hatte Béreš jr. anschließend die Nase vorn und gewann mit annähernd drei Minuten Vorsprung die Veranstaltung, während der Markenkollege und Gaststarter Patrik Sandell sich zu Beginn zwei Reifenschäden einhandelte und letztendlich nur Gesamt-Elfter wurde. Zweiter wurde das polnische Jungtalent Wojtek Chucha?a.

 

Der Gruppe N-Pilot bekam nachträglich eine bessere Zeit für die vierte Prüfung gut geschrieben, da er in dieser die Unfallprozedur für ein vor ihm fahrendes Team einleitete und rund zwei Minuten einbüßte. Dritter wurde Tibor Cserhalmi im Mitsubishi Lancer Evo IX vor dem französischen Gaststarter Laurent Viana in einem Citroen C4 WRC.

 

Endstand Rally Prešov 2011:

1. J. Béreš jr/R. Müller - Skoda Fabia S2000 55:16.0

2. W. Chucha?a/K. Heller - Subaru Impreza WRX + 2:53.9

3. T. Cserhalmi/M. Omelka - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:01.5

3. L. Viana/I. Galmiche - Citroen C4 WRC + 3:34.0

4. K. Trneny/ V. Pritzl - Skoda Fabia WRC + 4:11.7

5. R. Mozner/P. Vejacka - Subaru Impreza WRX + 4:20.0

7. R. Grendel/Z. Lieskovcova - Mitsubishi Lancert Evo IX + 4:50.5

8. M. Koci/I. Ferencz - Citroen C2 R2 Max + 5:59.7

« zurück