Rallye News

Jonny Milner siegt in Wales

Nach dem Pech beim britischen Saisonauftakt konnte der amtierende Champion Jonny Milner nun kontern und die International Rallye of Wales für sich entscheiden.

<strong>Volle Punktzahl:</strong> Wilks im Ignis S1600

Der amtierende britische Champion Jonny Milner gewinnt die International Rally of Wales. Der 35-Jährige profitierte beim zweiten Meisterschaftslauf vom Pech des Hyundai-Piloten David Higgins, der durch Reifenschäden während der zweiten Etappe wertvolle Zeit und auch die Chance auf den zweiten Saisonsieg verlor.

 

"Ich hatte drei Reifenschäden," sagte der drittplazierte Higgins im Ziel. "So viele Probleme hatte ich im letzten Jahr nicht." Milner dagegen strahlte im Ziel, nachdem er beim Saisonauftakt eine Nullnummer hinnehmen musste: "Es ist ein wichtiger Sieg," sagte der Subaru-Pilot.

 

Guter Zweiter wurde der aus Irland kommende Austin MacHale, der mit der neusten Kunden-Version des Ford Focus WRC startete. Wie schon beim Saisonauftakt machte einmal mehr der 17-Jährige Matthew Wilson auf sich aufmerksam. Der Sohn des M-Sport Teamchefs und Siegers der Veranstaltung 1978 und 1987 setzte sich gekonnt in Szene und schaffte den Sprung auf den fünften Gesamtrang in einem Ford Focus WRC.

 

JWRC-Pilot Kris Meeke nutzte die lange Pause in der Rallye-WM für einen Einsatz, den er mit dem Sieg in der S1600-Kategorie krönte. Der jedoch nicht für die Meisterschaft eingeschriebene Meeke war schneller als Suzuki-Pilot Guy Wilks, der wichtige Punkte für das Championat einfuhr.

 

Endstand der International Rally of Wales:

 

1. Milner/Beech - Subaru Impreza WRC 1h 45:18.5

2. MacHale/Murphy - Ford Focus WRC + 1:04.2

3. D. Higgins/Thorley - Hyundai Accent WRC + 1:26.5

4. Bird/Bargery - Ford Focus WRC + 2:26.7

5. Wilson/Martin - Ford Focus WRC + 3:19.1

6. Perez/Barritt - Ford Focus WRC + 4:18.7

« zurück