Rallye News

Jolly Club und Leszek Kuzaj mit ehrgeizigen Zielen.

Das tschechische Jolly Club Team belegte im Vorjahr mit Janusz Kulig in der letztjährigen Rallye Europameisterschaft. Nun soll der Titel her, mit einem neuen Subaru Impreza WRC und dem amtierenden polnischen Meister Leszek Kuzaj.

Im tschechischen Zlin wird der neue Impreza WRC bereits vorbereitet. Photos: www.kuzaj.com

[mw] Schon im Dezember erklärte der amtierende polnische Meister Leszek Kuzaj, dass er am Steuer eines Subaru Impreza WRC um den Titel des Europameisters kämpfen möchte. Nun ist auch bekannt, mit welchen Team er dieses Ziel erreichen möchte. Im Gespräch mit dem Rallye-Magazin sagte der Teamchef von Jolly Club, Roman Va?kuj: ?Leszek Kuzaj wird in diesem Jahr mit dem von uns vorbereiteten Fahrzeug an allen EM-Läufen mit dem Höchstkoeffizienten 20 teilnehmen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um die neuste Kundenversion des von Prodrive aufgebauten Fahrzeugs. Unser Plan beinhaltet auch einen Start bei einem EM-Lauf mit einem niedrigeren Koeffizienten.?

 

Doch die Jolly Club-Mannschaft rund um Roman Va?kuj hat noch weitere Pläne: ?Zwar ist das noch nicht zu 100% sicher, aber einen weiteren Subaru Impreza WRC würden wir gerne in der tschechischen Meisterschaft einsetzten und zusätzlich noch an vier Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich im die Spezifikation von der ´Rallye of Great Britain 2002´, mit der Petter Solberg seinen ersten WM-Erfolg einfahren konnte. Doch wir werden in unserem Fahrzeug ein erst ab März 2003 homologiertes Getriebe fahren und der erste Test wird schon bald im März bei der Rallye Sumava Mogul stattfinden, wo Kuzaj mit dem Fahrzeug an den Start gehen wird. Unser Team wird außerdem noch einige Gruppe N-Subaru Impreza WRX haben, die in nationalen Meisterschaften eingesetzt werden."

« zurück